Vorstand

Mitglieder/Referenten  im Netzwerk von ANqA - Verein für transkulturelle Bildung e.V.

Ayfer Dağdemir  (Vorsitzende)

ist Philologin, Vergleichende Theologin und Islamwissenschaftlerin. Seit 2002 ist sie als freiberufliche Referentin zu Fragen der islamischen Religion und Kultur sowie in der islamischen Seelsorge und dem interreligiösen Dialog tätig.

Neben politischen und kulturellen Bildungsangeboten, Schul-,  Musik- und Tanzprojekten für Kinder und Jugendliche, ist sie am Aufbau einer (muslimischen) Familienberatung mit ANqA e.V. als Träger.

Bernd Ridwan Bauknecht (Kassierer)

ist Religionspädagoge und Lehrer für Islamischen Religionsunterricht in Bonn. Er studierte Empirische Kultur- und Islamwissenschaft in Tübingen. Bauknecht unterrichtet an einer Gesamtschule, ist Schulbuchautor, Publizist und entwickelt Präventionsprojekte mit Jugendlichen. Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Beschäftigung ist eine Dissertation zur Korandidaktik an der Universität Bonn. Von 2010 bis 2013 war Bauknecht Einzelmitglied der 2. Deutschen Islam Konferenz, seit 2013 ist er Berater im dialogforum NRW.

Weitere Infos: www.bernd-ridwan-bauknecht.de